Herzlich Willkommen bei achim gruene planung + design
Planungsbüro, Projektmanagement, CAD-Planung, Animation, Design, Webdesign, Corporate Design, CAD

Ihre Identität wird Gestalt.

Die Idee:
Intelligente Gestaltung entsteht im Gespräch.
Architektur, Messearchitektur und Innenarchitektur sind ebenso Kopf- wie Bauchsache. Der Kopf muss sich um Wirtschaftlichkeit kümmern. Und darum, dass Ihre Wünsche exakt umgesetzt werden.

Zu den „vernünftigen“ Überlegungen kommt das Gespür dafür, die richtigen Ideen für Sie zu entwickeln. Gegenseitiges Verständnis ist nötig. Es entsteht nicht zufällig, sondern im Gespräch. Besser gesagt: in vielen Gesprächen. Es kommt darauf an:

· dieselbe Sprache zu sprechen.
· sich einig darüber zu sein (oder zu werden), welche konkrete Form Ihre Leistung am wirkungsvollsten zum Ausdruck bringt.
· vom Ergebnis gemeinsam begeistert zu sein.

Das Gespräch ist deshalb eines der wichtigsten Werkzeuge für das Gelingen unseres Projektes.

Beratung und Planung:
Wer Sie sind bestimmt, was ich für Sie gestalte.

Von Beginn unserer Zusammenarbeit an geht es mir um Sie: wer Sie sind, wo Sie hinwollen und wie Sie sich selbst sehen. Ihre gewachsene Kultur muss sich in allem, was ich für Sie gestalte, widerspiegeln. Von hier aus möchte ich Ihre Identität weiterentwickeln.

Dabei habe ich von Anfang an die Kosten im Auge. Damit sie später im Griff bleiben. Budgets einzuhalten gehört nun mal ebenso zu gelungener Gestaltung wie Kreativität. In meiner Arbeit verbinde ich beides – seit nunmehr 25 Jahren.

Referenzen:
Klinikum, Entwurfsstudie, Lounge, Fassade, Möbeldesign, Demoplätze, Boutique, Messelounge.

Kontakt:
Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen.
Ich freue mich darauf, Ihre Identität mitgestalten zu dürfen.

Anfahrt über die Autobahn A95
Ausfahrt Seeshaupt
Richtung Beuerberg
Am südlichen Rand von Beuerberg
befindet sich

achim grüne planung + design
Alpenblickstraße 23
82547 Eurasburg / OT Beuerberg

Telefon: +49(0)8179 925527
Fax: +49(0)8179 925526

Vita:
Studium Grafik Design in Würzburg (FH)
1975 Abschluss Designer (grad.)
Studium Innenarchitektur in Mainz (FH)
1979 Abschluss Diplom Designer (FH)
ab 1979 freiberufliche Tätigkeit.
1983-86 Studium Architektur in München (FH)
Vordiplom, Abgang im 7. Semester
ab 1984 Büro für Messeplanung und Innenarchitektur in München
ab 1990 Büro für Messeplanung und Innenarchitktur in Beuerberg.

Passion:
Wertvolle, historische Bauten zu erhalten und den aktuellen Bedürfnissen des Auftraggebers anzupassen, ist meine Passion. Dabei ist die intensive Beschäftigung mit dem Objekt und dessen behutsame Neugestaltung oft ein jahrelanger Prozess.

Es kommt darauf an, die bestehende Bausubstanz richtig einzuschätzen und die Balance zu halten zwischen Erhaltung und Neuentwicklung.

Die hier gezeigten Beispiele bilden Phasen des „Work in Progress“ ab – die Veröffentlichung der fertiggestellten Objekte unterliegt der Privatsphäre meiner Auftraggeber.
- Albau-Sanierung
- Fundament-Sanierung